Die Puppen schauen dich an - und etwas klingt im Herzen ...

Diana Lamprecht - Puppennest Stuttgart



Puppenpflege


"Badetag"

Heute darf das Puppenkind in die Badewanne (Handwaschbecken oder kleine Babywanne).
Wenn das Puppenkind viel im Sand und in der Erde gespielt hat, darf es zuerst mit einer weichen Handbürste und flüssiger Gallseife vom groben Schmutz befreit werden. Jetzt kann der Badespass beginnen. Zuerst handwarmes Badewasser einlaufen lassen, dann einen Spritzer flüssiges Wollwaschmittel in die Wanne dazugeben.

Ist Ihr Kind eine Badenixe, kann das Kind seine Puppe selbstständig baden.
Es kann überhaupt nichts passieren! Das Puppenkind darf richtig ins Wasser und auch tauchen, wenn es mag. Ist genug gebadet, dann raus aus der Wanne, gut abtrocknen (es darf auch gedrückt werden).


So - nun schnell in ein kuscheliges Handtuch wickeln. Zum Trocknen darf das Puppenkind im Winter im Bad auf die Heizung liegen, und im Sommer freut es sich über wärmende Sonnenstrahlen. Wenn das Puppenkind trocken ist, kann es mit einer Bürste frisiert werden.

Alle meine Puppen können so gebadet werden. Die Waschmaschine und den Trockner mögen die Puppen jedoch gar nicht.

Viel Freude beim Baden!